Kinder- und Jugendtraining

Durchgängig (mit Ausnahme in den Weihnachtsferien) findet einmal in der Woche ein Training speziell für Kinder und Jugendliche statt. Egal ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierschütze, das Training ist so aufgebaut, dass jeder daran teilnehmen kann, wobei eine Trainingseinheit grundsätzlich mit dem Aufwärmen beginnt. Da wir nur einen Termin haben, trainieren bei uns alle Altersklassen zusammen, die meisten unserer Kinder sind zwischen neun und fünfzehn Jahre alt.

Interesse am Bogenschießen?

Prinzipiell gibt es beim Bogenschießen keine Altersbeschränkung, allerdings sollten die motorischen und kognitiven Fähigkeiten einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, so dass es den Kindern möglich ist, den Bewegungsablauf zu verstehen und durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Lage ist es leider nötig, dass alle interessierten Kinder und Jugendliche einen Einsteigerkurs buchen. Ein Teil der Ausrüstung muss käuflich erworben werden, da sie sich nicht reinigen lässt. Damit betragen die Kosten 60 € pro Person für drei Einheiten. Das erforderliche Material wird vom Verein gestellt und nach Abschluss des Kurses können die Kinder und Jugendlichen problemlos am Kindertraining teilnehmen.

Schreibt uns einfach!

Jugend@Schützenverein-Moischt.de

Mittwoch: 17.30 - 19.00

Das Training startet wieder ab dem 17. Juni 2020 und wird in zwei Gruppen von 17.00 – 18.00 Uhr und 18.15 – 19.15 Uhr auf dem Bogenplatz durchgeführt. Die Teilnehmer werden nach vorheriger Anmeldung bei den Trainern in feste Trainingsgruppen eingeteilt.